Aktuelles im NordWestZentrum
07.04.2011 – 08.04.2011
Außergewöhnliches für die Ohren im NWZ
Israelisches Orchester: Konzerte am 7. und 8. April 2011
02.04.2011
„Feiern wie früher“ – Ü30 Party im good feeling
Party Pur am 2. April 2011 im NordWestZentrum
Das good feeling freut sich, den sehr erfolgreichen und bekannten DJ Ernesto begrüßen zu dürfen, der sicherlich die partyverwöhnten Gäste begeistern wird! Neben den Hits der 70er, 80er und 90er Jahre warten im good feeling Nachtschwärmer Schlager, Discofox, sowie gemischte aktuelle Clubmusik bei "Party Pur". Auf der Tanzfläche ist rauchfreie Zone, hierfür wurde extra ein großzügiger Raucherbereich geschaffen.
Auch gibt es wieder leckere Cocktails. Alles getreu dem beliebten Motto: "100 % zahnspangenfreies Gebiet".
Die Generation der über 30-Jährigen trifft sich im good feeling zum Feiern, sowie um alte Freunde und Bekannte zu treffen und wieder zu sehen.
Weitere Infos finden Sie auch unter www.goodfeeling-nwz.de.
02.04.2011
Edita „The Voice“ berauscht mit ihrer Stimme
X Faktor Gewinnerin live am 2. April 2011 im NWZ
Die talentierte Sängerin macht bereits seit ihrem elften Lebensjahr Musik, hat mehrere Gesangwettbewerbe gewonnen und mit dem Erfolg bei X Faktor einen Plattenvertrag bei Sony BMG erhalten. 2011 erschien ihr Album „One“, von dem Edita am 2.4. einige Songs präsentiert – mit anschließender Autogrammstunde!
27.03.2011
Ministerpräsident Bouffier zu Gast im NWZ
Großes Finale vor der Kommunalwahl
Gemeinsam mit Geschäftsführer Georg-H. Lackner bestaunte die Politikerprominenz zum Endspurt vor den Kommunalwahlen Frankfurts größtes Einkaufszentrum mit seinen zahlreichen Geschäften. So hatten die Besucher des NWZ die Gelegenheit, beim Samstags-Shopping den Ministerpräsident vor den Wahlen noch persönlich kennen zu lernen.

Bouffier und Heuser zu Besuch bei Juwelier Christ

v.l. Ulrich Caspar, Georg Lackner, Volker Bouffier, Helmut Heuser, Klaus Fischer
17.03.2011
Gourmet-Küche und Ernährungstipps am 17.3.2011
Starkoch Johann Lafer u. Oberbürgermeisterin Petra Roth
Eine gesunde Ernährung ist vor allem für Kinder und Jugendliche von besonderer Bedeutung. Gerade für heranwachsende Menschen gilt die Erkenntnis: „Du bist, was Du isst“. Für die Frankfurter CDU ist die Frage der Ernährung von Kindern – vor, während und nach dem Schulunterricht – schon seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund wird sich die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth zusammen mit dem deutschlandweit bekannten Sternekoch Johann Lafer mit der Frage nach einer sinnvollen Küche und Ernährung für Kinder und Jugendliche auseinandersetzen. Die beiden zeigen am 17.3. im NordWestZentrum an praktischen Beispielen, wie eine gute und gesunde Kost auch preisgünstig für unsere Jugend zubereitet werden kann. Kommen und probieren Sie! Guten Appetit!
16.03.2011
Von der Natur lernen?!
Was hat uns die Natur schon voraus?
Wie kommt es eigentlich, dass es so viele Pflanzen, Tiere, Mikrokosmen, Insekten, Bakterien etc. in der Natur gibt, die schon weitaus länger auf unserem Planeten überlebt haben als wir?
Unsere Wissenschaftler und Forscher haben endlich die Natur als Lehrmeister und Vorbild entdeckt. Endlich fangen wir an zu begreifen, wie sinnvoll unser Planet eigentlich vom Ursprung her eingerichtet war, wie energieeffizient, technologisch hochwertig! Die Natur als solche in ihrem ursprünglichen Sinn würde sich ohne unser unbedachtes menschliches Zutun niemals selbst zerstören.
Also ist es doch an der Zeit, diesen Erkenntnissen mit ganz anderer, viel größerer Aufmerksamkeit zu Leibe zu rücken!
Nun, Bionik, ein Teil dieser wissenschaftlichen Thematik, steht zwar noch am Anfang, aber dieser Anfang ist schon so aufregend und interessant, dass wir uns vor mehr als 2 ½ Jahren entschlossen hatten, ein solch komplexes Thema auf eine verständliche und anschauungsfähige Art darzustellen. 2 ½ Jahre haben wir daran gearbeitet, Ihnen, liebe Besucher des NWZ, diese Ausstellung bieten zu können. Eine lange Zeit, in der wir gemeinsam mit unseren Partnern, die wir für diese Ausstellung begeistern konnten, Erhebliches auf die Beine gestellt haben. Es galt viele Widerstände zu überwinden, andere Menschen zu begeistern, hier mitzumachen, uns ihre Exponate zur Verfügung zu stellen. Viele folgten unseren Bitten, aber es galt auch Rückschläge hinzunehmen. Leider teilen noch immer nicht genügend Forscher und Wissenschaftler unsere Meinung, alles was der Natur und Menschheit hilft, sollte möglichst schnell an die Menschen herangebracht werden. Und zwar dort, wo sie sind, und so, dass sie es auch verstehen können!
Wir wissen, einen kleinen Beitrag können wir mit dieser Ausstellung leisten, wir sind überzeugt, andere werden folgen. Nutzen Sie diese Ausstellung und die angebotenen Führungen, um sich über die Welt der Bionik zu informieren.
Wir wünschen Ihnen einen interessanten Aufenthalt in Ihrem NordWestZentrum.
Herzlichst Ihr
Georg-H. Lackner
Geschäftsführer
des NWZ und Team
03.03.2011 – 08.03.2011
Vernarrt ins NordWestZentrum!
Närrisch viel Spaß mit Karl Oertl am 3. und 8. März 2011
06.03.2011 – 08.03.2011
Fastnachtsumzug am 6. und 8. März 2011 – Helau!
Feiern mit dem Kinderprinzenpaar und dem NWZ-Dino
Zwei Tage später, am 8.3., fährt unser NWZ-Dino auch in Klaa Paris (Heddernheim) beim närrischen Umzug mit und trägt die gute Laune durch die Hochburg der Frankfurter Fastnacht. Helau!




